Mittwoch, 6. März 2013

Last-Minute-Mitbringsel / DIY

Hier kommt meine erste #DIY Anleitung und ich hoffe natürlich sehr, dass sie euch gefällt und viel Freude bereitet. Über Feedback freue ich mich immer :)



Was wird benötigt:



- Bilderrahmen
- Tafelfolie (ich habe von Pearl Nr. NC-1357 verwendet, das 
   ist eine sehr hochwertige und gut zu verarbeitene Folie)
- Schere
- Linieal
- Bleistift
1. Zunächst nimmst du deinen Bilderrahmen völlig auseinander. Du brauchst nur den Rahmen und die Rückwand. Die Scheibe benötigst du nicht.

2. Jetzt nimmst du die Rückwand, legst sie auf die Tafelfolie und zeichnest die Konturen nach. Im Idealfall hast du auf der Rückseite der Tafelfolie ein Karomuster drauf. Das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein :) Nun schneidest du das Ganze aus.




3. Nimm dir wieder die Rückwand und klebe sorgfältig aber vorsichtig die Folie auf. Damit keine Blasen beim aufkleben entstehen, kannst du mit einem sauberen Handtuch Stück für Stück die Folie andrücken. Sollte ein Rand drüber stehen, dann am besten mit einem scharfen Messer sauber abschneiden.


 
4. Nun bist du fast fertig. Jetzt musst du nur noch den Rahmen auf die beklebte Rückwand setzen und schon ist deine Tafel fertig.






Mir hat diese Tafel schon ein paar Mal als Geschenk bzw. kleine Aufmerksamkeit geholfen. Auch für das Kinderzimmer oder im Büro ist die Tafel eine schöne und gleichzeitig praktische Deko. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim probieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen