Mittwoch, 20. März 2013

Osterdeko / DIY

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine ganz einfache Anleitung, wie ihr euch einen wirklich hübschen Strauch- bzw. Fensterschmuck zu #Ostern anfertigen könnt.




Was brauchst du:
- FIMO
- dünne Satinbändchen
- Nadel
- Rolle
- Küchenrolle
- Glas Wasser
- Ausstechförmchen
- kleine Schmuckzange
- Sekundenkleber
- Metallösen
- Streuelemente, Strasssteinchen usw.

1. Knete die FIMO Masse bis sie schön weich ist, rolle sie aus (aber Achtung! Nicht zu dünn) und mit den Ausstechformen gehst du vor wie beim Plätzchen backen :) Bitte denke daran, vor dem backen noch je ein kleines Loch (oben und unten mittig) in die Masse zu stechen, damit du später die kleinen Haken einsetzen kannst. Jetzt nach der FIMO Anleitung die fertigen Figuren backen.
2. Nach dem Backen musst du die Figuren mit kaltem Wasser abschrecken, danach auf dem Küchenpapier etwas ruhen lassen, bis sie aus gekühlt und trocken sind. Nun klebst du mit dem Kleber die Ösen in die Löcher und wartest einige Sekunden bis alles schön trocken ist.

3. Deine Osterdeko ist fast fertig. Jetzt schneidest du 3 verschiedene Streifen von den Satinbändern ab und knotest sie an den unteren Haken. Und einen weiteren Satinstreifen knotest du an die obere Öse. Fertig

Tipps:
- Wenn du die FIMO Figuren noch mit Klarlack bepinselst, dann bekommen deine Anhänger später einen tollen Glanz.
- Wie wäre es mit ein bisschen Spitze, Federn oder Strasssteinchen? Probier es einfach aus. Aber Vorsicht! Du solltest diese Dinge erst NACH dem backen anbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen