Donnerstag, 20. Juni 2013

Nähanleitung für kleines Allroundtalent

Hi meine Lieben,

heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft zeigen.

Ich habe durch meinen Job ein Haufen USB Sticks mit mir rum zu tragen. Natürlich habe ich diese blöden Dinger immer in den Weiten meiner Handtasche suchen müssen. Wie oft ich kurz vor einer Schnappatmung gestanden habe, weil ich dachte, ich hätte einen der Sticks verloren, kann ich euch gar nicht sagen.  :-)

Deshalb hab ich mir diese kleine Tasche genäht und nun ist alles griffbereit. Es passt neben 4 (kleineren) Sticks auch gleichzeitig ein Smartphone sowie Visitenkarten rein.




Was du brauchst:

- Futterstoff
- Deckstoff
- dickeres Flies
- Druckknopf
- Nähmaschine
- Schere / Rollschneider
- Schnittmuster (kostenloser Download)

 
1. Du legst den ausgedruckten Schnittmusterbogen auf den Futter- und Deckstoff sowie auf den Flies und schneidest alles drei´s aus.


2. Nun nähst du das Flies und den späteren Futterstoff auf einander. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen Entweder du nähst einmal rundherum und im großen Zickzack hoch und runter oder du nähst Muster ein. Hauptsache der Futterstoff "hält gut" das Flies fest. Beachte bitte, dass du auf der schönen Seite vom Futterstoff nähst. Das wird ja später die Innenseite deiner Tasche. Du legst nun den Flies-Futterstoff Teil und den Deckstoff links auf links und nähst beide Teile zusammen.




3. Beim zusammen nähen musst du eine Öffnung zum Wenden lassen. Nun kannst du dein Täschchen vorsichtig wenden. Die kleine Öffnung solltest du vorab natürlich von Hand zusammen nähen. Danach legst du den Stoff vor dich hin und steckst den unteren Teil so fest, wie du deine Tasche haben möchtest.  Jetzt nähst du knappkantig einmal komplett rundherum. Dabei lässt du den „Boden“ aus :-).

4. Jetzt musst du nur noch einen Knopf in der Mitte der Klappe anbringen und schon ist deine Tasche fertig.  





Ich wünsch euch viel Spaß beim nach nähen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen