Mittwoch, 11. November 2015

Eine Lady Grace für mich

Guten Morgen ihr Lieben,

Pünktlich zum #we Made Mittwoch ist meine erste Lade Grace fertig geworden.


Und was soll ich sagen? Sie ist einfach perfekt. :) 
Im Doppelten Sinne bin ich zufrieden. Üblicherweise geht bei mir der erste Nähversuch eines neuen Projekts ziemlich zuverlässig in die Hose. Aber dieses Mal hat soweit alles super funktioniert. Bis auf den Kragen. Aber das sieht man nicht und zur Abwechslung stört mich das bloße Wissen um diesen Fehler auch nicht im geringsten. (Für mich eher untypisch).


Und gleichzeitig bin ich seelig mit der Stoffwahl bzw. Verwendung. Ich habe mich auf dem Stoffmarkt in einen wunderbar kuscheligen Sweatstoff verliebt und mal sicherheitshalber 1,5 m mit genommen. 
Schon oft habe ich fieberhaft überlegt was ich daraus nähen könnte. Und dabei mich immer wieder gefragt, warum ich diesen tollen Stoff überhaupt mit genommen habe, wenn ich ihn dann nicht zu verwenden weiß? :/ Ihn in der Stoffkiste liegen zu sehen kam jedenfalls einer Schande gleich.



Gottseidank bin ich beim stöbern im Internet über den Schnitt der #Lady Grace gestolpert. Habe allerdings lange mit mir gehadert und bin eine ganze Weile "wie die Katze um den heißen Brei herum geschlichen". Schlichtweg, der Schnitt war mir mit fast 10€ zu teuer. Ich hab mich schon so oft mit Schnitten angeschmiert. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, was das eigentliche Problem war. Entweder hat mir der Schnitt in Natura nicht mehr gefallen oder es war wahnsinnig kompliziert erklärt oder ich bin mit dem nähen selbst nicht klar gekommen. Jedenfalls habe ich Unmengen an Geld verbraten für vermeintlich einfache tolle Schnitte, dass ich mich jetzt damit wirklich schwer tu.


                                   

Gerade deshalb bin ich froh, dass ich mich nach langem zögern dann doch für den Kauf dieses Schnittes entschieden habe. Der Schnitt ist klasse, die Anleitung gut geschrieben und für die absoluten Begriffsstutzigen gibt es sogar eine Youtube Video Anleitung. Alleine diese Tatsache finde ich absolut super...

Der Stoff vom Stoffmarkt hat also eine wirklich tolle Verwendung gefunden und die Lady Grace "Star" wird sicher nicht meine letzte gewesen sein :-)

Liebe Grüße
Eure Peggy 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen