Donnerstag, 5. November 2015

Titanic Kleid

Hallo zusammen, 

Ich hatte ja vor einiger Zeit erwähnt, dass ich die Filmkleider aus "Titanic" so wundervoll finde und ich nach langem Suchen im Netz auch eines der letzten Schnittmuster bekommen habe. Zu seiner Zeit hatte ich jenes Muster extra aus den USA bestellt. 

Besagter Schnitt kam auch an und nach der ersten Freude folgte sogleich Ärger. Ich Depp hatte die falsche Größe bestellt :( also habe ich nicht gleich beginnen können, sondern musste in mühevoller Arbeit jedes Schnittteil ausschneiden und entsprechend um zwei Größen vergrößern. 


Nach ewigen rechnen und rum basteln war dann der Schnitt fertig und ich konnte beginnen. Ich muss sagen, der Schnitt als solches ist wirklich nicht schwer zu nähen. Meine Farbwahl fiel auf ein Türkis und schwarz. So konnte ich mit dem Kleid selbst beginnen und musste mir nur die schwarzen Tüll und Spitzenstoffe besorgen. 


Ein paar silberfarbene Elemente lockern das Kleid gut auf. An das Oberteil habe ich eine schwarze Borte gestickt und die kleinen Knöpfchen habe ich ebenfalls in schwarz-silber gehalten. 


Die Schleppe mag ich ebenfalls sehr gern. Denn ich habe einen Spitzenstoffe entdeckt, welcher mit Federn geschmückt ist. Ich finde, der passt auch ganz gut zu dieser Zeit.


Direkt unter die Brust habe ich eine schwarze Blütenborte mit weißen Perlen angenäht. Und an der Schneider Puppe sieht das Ganze Prachtstück auch echt grandios aus.




Allerdings hat die Schneiderpuppe leider nicht exakt meine Größe und so fällt das Kleid an mir recht groß aus. Dies wiederum frustriert mich gleich aus zwei Gründen.
1. Wozu habe ich mir die Arbeit gemacht, den Schnitt zu vergrößern? Offensichtlich hätte ich mir diese Arbeit gänzlich sparen können. :(
2. Das Kleid trägt auf!!!!! Ich sehe darin aus, wie im 14. Monat schwanger. 
Ich könnte wirklich heulen. Es ist so schön geworden und der Stoff war wirklich nicht billig und trotzdem habe ich jetzt ein Kleid, was ich nicht tragen kann, weil es mir angezogen überhaupt nicht gefällt :( 

Naja, zumindest kann das Kleid jetzt zu #RUMS. Dann hängt es wenigstens nicht nur im Schrank rum :-(

Liebe Grüße
Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen