Montag, 7. November 2016

Stoffmarkt - Sonntagsbeschäftigung - #Montagsfreuden

Gestern war ein furchtbares Wetter, so wie eigentlich jedesmal wenn der Holland Stoffmarkt in Freising ist. Schneeregen begleitet von einem eisigen Wind. Und trotzt diesen Wetters war bereits zehn nach 11 - offizieller Start ist ja 11 Uhr - die HÖLLE los. Wie jedes Mal. Und ich muss sagen, dass nervt mich jedes Mal auf´s Neue. Die Menschenmengen sind das Eine. Regenschirme im Rücken, Kinderwägen auf den Füßen und von Regenschirmen auf den Kopf tropfende Regentropfen wieder was Anderes. An dieser Stelle möchte ich mal in den Raum folgenden Aufruf werfen:
Liebe Mitmenschen, gegen den Regen kann keiner etwas machen, ABER BITTE, lasst den Regenschirm daheim und bewaffnet euch lieber mit einem Regencape oder ähnlichen. Und wenn es der Schirm doch sein muss, dann achtet bitte darauf, wo ihr ihn hin haltet.
DankeNach 1 und 1/2 Stunden habe ich dann meinen Besuch völlig genervt aber glücklich abgebrochen.



Folgende Ausbeute habe ich gemacht:
- Jersey Zebra Mix 1m 2,50€
- Jersey bunter Mix 1m 2,50
- Jaquard Jersey mintgrün 1,7m 21€
- Sweatshirtstoff rosa Sterne 1,50m 15€
- elastische Spitze 1,50m und Jersey schwarz mit blauen Klecksen 1,5m 10€

- "Badeanzug" Jersey schwarz gemustert 1m 6€
- "Badeanzug" Jersey Türkis 1m 6€
- Bio Jersey Digitaldruck "Renaissance" 1m 9€
- Sweatshirtstoff creme 1,5m 15€
- Bio Jersey rosa Vögel 1m 9€  

- Strickstoff braun 1,90m 8€
- Jersey dunkelblau 1m 8€
- Jersey blau mit Kreisen 2m 16€

Und ich konnte natürlich nicht widerstehen, das erste Stöffchen gestern noch zu verarbeiten. Raus gekommen ist dabei diese fantastische Jacke. Als ich den Stoff gesehen habe, wusste ich SOFORT, dass diese Jacke daraus werden würde.

Übrigens, ich habe gestern viel mit meinem Schnittmusterkatalog gearbeitet und war seeeehr glücklich darüber. So hat das Einkauf der Stoffe wirklich viiiiiel besser geklappt. Das werde ich jetzt ab Sofort immer machen.

Meine Jacke geht jetzt rüber zu #Montagsfreuden.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen