Donnerstag, 30. März 2017

Auto Shirt mit Umwegen... - RUMS #13/17

Kennt ihr das auch? Ihr seht einen Stoff und kauft ihn einfach, weil er sooooooo toll ist aber verarbeitet ihn nicht, weil er eigentlich gar nicht euer Stil ist oder einfach eine unmögliche Farbe hat?


In diesem konkreten Fall ging es mir so mit einem Baumwolljersey mit einem Digitaldruck so. Meine Mutti hat mir diesen Stoff letzten Sommer gekauft weil ich ihn soooo toll fand. Seit diesem Zeitpunkt wanderte der Stoff immer wieder von einer Ecke in die Andere. Ich wollte ihn ja wirklich gern verarbeiten aber wie???? Weder hatte ich einen passenden Schnitt noch farblich passenden Stoff zum kombinieren...


Irgendwann kurz vor Weihnachten hatte ich bei einem Abverkauf beim Karstadt hier in München ein ordentliches Reststück Jersey in Mint sehr günstig ergattern können. Wieder so ein typischer Fall von "Ich nehm ihn einfach mal mit, mal sehen für was ich ihn noch gebrauchen kann..."


Beide Stoffe lagen im Schrank auch ein Weilchen nebeneinander, allerdings wollte ich das Zusammengehörigkeitsgefühl beider Stoffe zueinander nicht sehen und ignorierte dieses auch entsprechend :-)


Irgendwann fiel mir wieder dieser Autostoff in die Hände und der mintfarbene Stoffe hüpfte - wie zufällig - gleich mit aus den Schrank. Und ganz ehrlich, ab diesem Moment KONNTE ich das Offensichtliche einfach nicht länger ignorieren... Beide Stoffe sehen zusammen einfach nur suuuuper aus. Also fiel es mir auch gar nicht schwer, mich sofort ans zu schneiden zu machen. Entschieden habe ich mich für einen meiner Lieblingsschnitte. Den gleichen Schnitt habe ich ja bereits hier verwendet...



... und Ta Daaaaaaaaaaaa.... was sagt ihr? Ist das Shirt nicht ne Wucht? Ich find es mehr als nur gelungen. Aber überzeugt euch lieber selbst, denn wie heißt es immer so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Wort!" :-)



Das Shirt geht jetzt schnell rüber zu #RUMS und reiht sich bei den anderen tollen Sachen ein.
Habt einen schönen kleinen Freitag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen