Mittwoch, 15. März 2017

Ich will auch ein Bullet Journal haben...

Keine Sorge, ich verschone euch mit einer langatmigen Erklärung über das Wie und warum eines Bullet Journals :-)
Ich wollte euch heute nur mal den Grund für mein längeres "Schweigen" zeigen und mit euch meine Freude teilen.


Eigentlich bin ich durch einen ganz dummen Zufall auf dieses Bullet Journal Dingens gestoßen. Nämlich als ich mir auf Pinterest ein paar Anregungen zum Thema Scrapbooking holen wollte. Dazu dann aber an einer anderen Stelle mehr... Jedenfalls habe ich erst gar nicht kapiert was das sein soll oder wozu es gut ist und deshalb ist dieses Journal Teil auch ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten. Urplötzlich schoss mir jedoch dieses kuriose-selber-mach-Buch wieder in den Sinn und ich fing an, mich ein bisschen schlau zu machen. Besonders hilfreich - für mich zumindest - war die Seite von der lieben Svenja. Sie schreibt so schön und ihre Bilder sind anschaulich und bereiten Lust auf´s "selber machen". Deshalb habe ich mir letzte Woche kurzerhand auch ein Buch (CEDON Lösung) besorgt mit diesen tollen Dots, ein paar farbige Fineliner von Stabilo und dann saß ich erst einmal - zugegeben etwas ratlos - vor einem leeren Buch aber mit Punkten und hatte keinen blassen Dunst wie ich jetzt anfangen soll. Mit dem ausschließlichen Betrachten meines Büchleins habe ich dann zwei Tage zu gebracht und dann hat es mir irgendwann gereicht.
Ich hab mir einen Notiz Zettel genommen und mir überlegt, was ich denn so für Listen brauche und welche Symbolik es braucht...

Als der Stift zum ersten Mal angesetzt war, ging es dann auch recht gut voran. Es ist halt echt ein seeeeehr zeitintensives Unterfangen alles aufzumalen und zu notieren ABER es macht Spaß. Jedenfalls mir :-)

Nach und nach füllt sich jetzt mein #Bulletjournal und ich muss wirklich zugeben, es hilft ungemein mich selbst zu organisieren und alles "auf dem Schirm" zu behalten. Ich hoffe, ich halte es ein bisschen noch durch. Besonders die Anfangszeit erscheint mir sehr aufwendig. Schließlich steht ja noch nichts an Listen & Co und es fehlt einem die Rutine. Ständig muss ich die einzelnen Symbole und Farben nach schlagen aber das wird sicher besser mit der Zeit. Jedenfalls bin ich hoch motiviert und tragen fein säuberlich jedes für mich wichtige Detail ein. In diesem Zusammenhang habe ich gesehen, dass ich das letzte Mal genäht habe letzte Woche Montag!!!! und meinen letzten Post gab es letzten Donnerstag. Es wird also höchste Eisenbahn, dass ich wieder was nähe und einen Post schreibe :-)


Habt alle einen schönen Mittwoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen